von Samstag 22. bis Dienstag 25. Februar 2025, 3 Nächte
Arrangement 11
Gewandhausorchester Leipzig, am 24.
A. Dvořák: Das goldene Spinnrad
G. Mahler: Sinfonie Nr. 4 G-Dur
Andris Nelsons
Der charismatische Lette Andris Nelsons bekam als Kind einer Musikerfamilie die Musik in die Wiege gelegt. Bevor sich Nelsons auf das Dirigierstudium fokussierte, spielte er zunächst Trompete im Orchester der Lettischen Nationaloper. Nach seinem erfolgreichen Studienabschluss und Privatunterricht bei Maestro Mariss Jansons stieg er rasch zu einem der gefeierten jungen Dirigenten seiner Generation auf. Unter anderem mit folgenden Top-Klangkörpern verbindet der 1978 in Riga geborene Nelsons eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Berliner Philharmoniker, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Wiener Philharmoniker, Tonhalle-Orchester Zürich oder das Concertgebouw-Orchester in Amsterdam. Weitere Gastengagements führten ihn etwa zu den Bayreuther Festspielen, der Deutschen Oper Berlin, der Staatsoper Unter den Linden, an die Metropolitan Opera und an das altehrwürdige Royal Opera House am Covent Garden. Aktuell ist er Musikdirektor des Boston Symphony Orchestra sowie Kapellmeister des Gewandhauses in Leipzig. Mit beiden Orchestern absolviert Nelsons erfolgreiche Konzerttourneen und engagiert sich aktiv für einen regen Austausch zwischen den Orchestern inklusive gemeinsamer Konzerte.
Neben seiner Bühnentätigkeit steht Andris Nelsons exklusiv bei der Deutschen Grammophon unter Vertrag und veröffentlichte mehrere CD-Einspielungen.
Andris Nelsons
Sopran: Christiane Karg
Teatro de la Maestranza



Hotelinformationen für Sevilla 11
Sevilla, Alfonso XIII Sevilla, Alfonso XIII
Alfonso XIII *****
Erbaut 1928 auf Wunsch von König Alfonso XIII beherbergt das nach ihm benannte Luxushotel seitdem Könige, Staatsoberhäupter sowie anspruchsvolle Gäste aus aller Welt. Die 151 Zimmer und Suiten bieten höchsten Luxus und Komfort und sind im typisch andalusischen Stil konzipiert. Mittlerweile zählt das Hotel selbst zu einem Wahrzeichen Sevillas. Die Restaurants "Don Fernando" im wunderschönen Patio und "ENA" verwöhnen Sie kulinarisch. Das Teatro de la Maestranza erreichen Sie in wenigen Gehminuten.
Sevilla, Legado Alcazar Sevilla, Legado Alcazar
Legado Alcazar ****
Das Lagado Alcazar **** ist ein kleines Hotel mit nur 18 Zimmern am Rande der Gärten des Real Alcazar und weniger als zehn Gehminuten vom Teatro de la Maestranza entfernt. Die Zimmer, einige davon mit Balkon, sind alle unterschiedlich, elegant und komfortabel eingerichtet. Spätestens im wunderschönen Patio tauchen Sie ein in die andalusische Lebensart.



Pauschalpreis pro Person für Sevilla 11
EZ-Zuschlag/ Nacht
Alfonso XIII
ab 2.050,- Euro
Auf Anfrage
Legado Alcazar
ab 1.540,- Euro
Auf Anfrage



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Linienflug inkl. Hin-/ Rücktransfer zum/ vom Hotel, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.