Nächstes Arrangement
Nächstes Arrangement
von Dienstag 6. bis Sonntag 11. August 2024, 5 Nächte
Arrangement 1
Bianca e Falliero, G. Rossini, am 7., Neuproduktion
Roberto Abbado - Jean-Louis Grinda
Jessica Pratt, Carmen Buendia, Nicolo Donini, Dimitri Korchak, Giorgi Manoshvili, Aya Wakizono
PalaScavolini
L’Equivoco stravagante, G. Rossini, am 8.
Michele Spotti - Moshe Leiser
Maria Barakova, Patricia Calvache, Nicola Alaimo, Carles Pachón, Pietro Adaini, Matteo Macchioni
Teatro Rossini
Ermione, G. Rossini, am 9., Neuproduktion
Michele Mariotti - Johannes Erath
Anastasia Bartoli, Victoria Yarovaya, Enea Scala,
Juan Diego Flórez
Der peruanische Belcanto-Tenor Juan Diego Flórez (*1973) begeisterte sich zunächst für die Volksmusik seines Heimatlandes sowie Rock- und Popmusik, bevor er mit 17 Jahren seinen ersten Musikunterricht am Nationalkonservatorium erhielt. Es folgte ein Stipendiat am Curtis Institute of Music in den USA, wo Flórez auch erste Opernerfahrung sammelte. Seinen internationalen Durchbruch feierte Flórez  beim alljährlich im italienischen Pesaro stattfindenden Rossini Festival, als er – anstelle seiner geplanten Nebenrolle – kurzfristig für die Titelpartie des Corradino einsprang. Noch im gleichen Jahr folgte sein sensationelles Debut an der Mailänder Scala unter dem Dirigat Riccardo Mutis. Weltweite Engagements in allen großen Häusern folgten, darunter an der Wiener Staatsoper, der Metropolitan Opera in New York, der Bayerischen Staatsoper, den Salzburger Festspielen, das Festspielhaus in Baden-Baden und die Zürcher Oper.
Mehrere seiner CD-Einspielungen wurden mit dem Echo Klassik prämiert. 2007 wurde Flórez der Orden El Sol del Perú – die höchste peruanische Staatsauszeichnung – verliehen. Seine 2011 gegründete Sinfonía por  Perú ermöglicht heute Kindern in 20 Zentren den Zugang zu musikalischer Bildung. Für sein soziales Engagement wurde Floréz in die Riege der Goodwill Ambassadors der UNESCO aufgenommen.
Juan Diego Flórez, Antonio Mandrillo, Michael Mofidian
Vitrifrigo Arena
Il barbiere di Siviglia, G. Rossini, am 10.
Lorenzo Passerini - Pier Luigi Pizzi
Maria Kataeva, Patricia Bicciré, Jack Swanson, Andrzej Filonczyk, Michele Pertusi, William Corro
Vitrifrigo Arena



Hotelinformationen für Pesaro 1
Pesaro, Excelsior Pesaro, Excelsior
Excelsior *****
Das erste Haus am Platz verfügt über 52 Zimmer, die wie das ganze Hotel äußerst ansprechend im Stil der Amerikanischen Ostküste der 1950er Jahre eingerichtet sind. Das Hotel Excelsior ***** in der ersten Strandreihe verfügt über ein wunderschönes und erstklassiges Restaurant mit Meerblick, ein Bistro, einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen (gegen Gebühr) sowie einen SPA-Bereich und Pool. Das Hotel bietet sich bestens zur Verlängerung für einen gepflegten Strandurlaub an.



Pauschalpreis pro Person für Pesaro 1
EZ-Zuschlag/ Nacht
Excelsior
3.990,- Euro
210-250,- Euro



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Linienflug bis/ ab Ancona inkl. Hin-/ Rücktransfer zum / vom Hotel, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.