Orpheus internationale opern- und konzertreisen
deutsche  english 
Beratung & Buchung +49 (0) 89 38 39 39-0
Mailand
Mailand gilt seit jeher als italienische Kultur- und Musikmetropole schlechthin. Das zeigen nicht nur die stetig wachsenden Besucherzahlen, sondern auch die steigende Anzahl der „Wiederholer“.
Unübersehbar ist der Bezug zu Lifestyle und Mode, aber auch zur italienischen Oper. Giuseppe Verdi und sein grandioses Erbe sind mit der Stadt eng verbunden, seinen Spuren werden Sie auf schönen Spaziergängen immer wieder begegnen.
Dank dreier Verkehrsflughäfen ist die Stadt bestens mit Europa vernetzt und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Der riesige und weitläufig angelegte Domplatz, der prächtige Dom selbst sowie die berühmte Galleria Vittorio Emmanuele II sind nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben sollte.
Doch was wäre Mailand ohne das legendäre Teatro alla Scala? Das einzigartige Opernhaus war und ist seit jeher ein Anziehungspunkt für große Stimmen und große Oper. Hier kann man Abend für Abend Stars aus aller Welt hautnah erleben – bis in die Nebenrollen perfekt besetzt. Im äußerst eleganten Ambiente aus Marmor, Samt und Gold präsentiert das Publikum gerne seine Abendgarderobe - die Scala ist einer der letzten Musiktempel Europas, in welchem man noch gerne "bella figura" macht.