Orpheus internationale opern- und konzertreisen
deutsche  english 
Beratung & Buchung +49 (0) 89 38 39 39-0

von Donnerstag 1. bis Montag 5. August 2024, 4 Nächte
Arrangement 7
Tristan und Isolde, R. Wagner, am 2., 15.00 Uhr
Robin Ticciati - Nikolaus Lehnhoff
Miina-Liisa Värelä, Karen Cargill, Stuart Skelton, Samuel Sakker, Shenyang, Franz-Josef Selig
Glyndebourne Opera
Giulio Cesare, G. F. Händel, am 3., 16.00 Uhr
Laurence Cummings - David McVicar
Louise Alder, Svetlina Stoyanova, Beth Taylor, Aryeh Nussbaum Cohen
Glyndebourne Opera
Carmen
G. Bizet
„Carmen“ gehört zweifelsohne zu den beliebtesten und meistaufgeführten Opernstücken der Welt. Ihrer Uraufführung 1875 an der Pariser Opéra-Comique war allerdings nur ein mäßiger Erfolg beschieden: Der unerhört neue Realismus, die Brutalität und Heftigkeit in den Aktionen der Darsteller und nicht zuletzt das zwielichtige Milieu, überforderten das in alten Denkmustern verhaftete, konventionelle Pariser Publikum.
Zeitlich ist die Oper um das Jahr 1820 im andalusischen Sevilla angesiedelt und geht auf die gleichnamige Novelle von Prosper Merimée zurück. Das Libretto entstand in Co-Produktion von Henri Meilhac und Ludovic Halévy (Neffe des Komponisten Jacques Fromental Halévy und zugleich Cousin der Ehefrau Georges Bizets). Schon kurz nach der Premiere trat Carmen über Wien und das restliche Europa seinen Siegeszug über die ganze Welt an, der bis heute andauert.
Thema und Handlung dieser Oper inspirierten zahlreiche Künstler zu eigenständigen Werken und es entstanden diverse (Opern- und Tanz-) Filme sowie auch Ballette. Georges Bizet (1838-1875) allerdings konnte den Triumph seines sinnenfreudigen und leidenschaftlichen Meisterwerkes leider nicht mehr erleben. Genau auf den Tag drei Monate nach der ersten Vorstellung erlag er mit nur 36 Jahren einem tödlichen Herzanfall.
Carmen, G. Bizet, am 4., Neuproduktion, 16.00 Uhr
Anja Bihlmaier - Diane Paulus
Aigul Akhmetshina, Janai Brugger, Evan Leroy Johnson, Lukasz Golinski
Glyndebourne Opera



Hotelinformationen für Glyndebourne 7
Glyndebourne, Gravetye Manor Glyndebourne, Gravetye Manor
Gravetye Manor ****
Gravetye Manor ****, weit entfernt von jeder Hektik, ist der ideale Ort zum Entspannen. Das elisabethanische Country House liegt inmitten üppiger Natur und duftenden Blumenbeeten in einem von William Robinson angelegten Garten. Das englische Relais & Chateaux-Luxushotel lässt keine Wünsche offen. Jedes der 17 Zimmer und Suiten ist sehr individuell gestaltet. Aufmerksamer Service und eine ausgezeichnete Küche sind garantiert. Für Ausflüge empfehlen wir die Buchung eines Mietwagens.
Glyndebourne, The Grand Hotel Eastbourne Glyndebourne, The Grand Hotel Eastbourne
The Grand Hotel Eastbourne *****
Das 1875 erbaute, imposante The Grand Hotel Eastbourne *****, auch der „Weiße Palast“ genannt, dominiert den Strandbereich von Eastbourne und bietet wunderbare Ausblicke auf die Küste und die Landspitze Beachy Head. Debussy vollendete hier sein Werk „La Mer“. Das Luxushotel, das auch über einen großen SPA- und Poolbereich verfügt, empfängt seine Gäste mit allen modernen Annehmlichkeiten, Küchenchef Hrvoje Loncarevic hält das Restaurant "Mirabelle" auf allerhöchstem Niveau. Für Ausflüge empfehlen wir die Buchung eines Mietwagens.
Glyndebourne, Ashdown Park Hotel & Country Club Glyndebourne, Ashdown Park Hotel & Country Club
Ashdown Park Hotel & Country Club ****
Das um 1860 im Viktorianischen Stil erbaute Herrenhaus Ashdown Park**** empfängt seine Gäste inmitten des Ashdown Forest. Zum Hotel gehört eine großzügige, idyllische Parklandschaft, kleine Seen, Bäche, Gärten, Wanderwege sowie ein Golfplatz. Der Sport- und Wellnessbereich mit Schwimmbad und Tennisplatz sorgt für zusätzliche Entspannung. In ca. einer halben Stunde erreichen Sie Glyndebourne. Für Ausflüge empfehlen wir die Buchung eines Mietwagens.



Pauschalpreis pro Person für Glyndebourne 7
EZ-Zuschlag/ Nacht
Gravetye Manor
5.780,- Euro
340-360,- Euro
The Grand Hotel Eastbourne
4.480,- Euro
290,- Euro
Ashdown Park Hotel & Country Club
4.330,- Euro
250-270,- Euro



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Linienflug inkl. Hin-/ Rücktransfer zum / vom Hotel, Festivaltransfers, Traditionelles Pausenpicknick inkl. Porterservice, Reiserücktrittskosten- / Insolvenzversicherung.