von Sonntag 17. bis Donnerstag 21. November 2024, 4 Nächte
Arrangement 9
Le lacrime di Eros, S. Gibbons, am 18.
Raphaël Pichon - Romeo Castellucci
Gyula Orendt, Jeanine De Bique, Katia Ledoux, Zachary Wilder
De Nederlandse Opera
Sächsische Staatskapelle Dresden, am 19.
R. Schumann: Violinkonzert d-Moll, Sinfonie Nr. 3 Es-Dur "Rheinische"
Daniele Gatti
Violine: Frank Peter Zimmermann
Concertgebouw
Mahler Chamber Orchestra, am 20.
I. Strawinsky: Konzert für Kammerorchester Es-Dur
M. Ravel: Klavierkonzert G-Dur, Le tombeau de Couperin
Leitung und Klavier:
Yuja Wang
Yuia Wang zählt zweifelsfrei zu den faszinierendsten Konzertpianist(inn)en unserer Zeit, vereint die in den USA lebende Künstlerin doch scheinbar mühelos technische Präzision, rauschend-virtuoses Spiel und energetische Bühnenpräsenz gleichermaßen. 1987 In Peking geboren, zog Wang mit ihrer Familie bereits mit 14 Jahren nach Kanada, um in Calgary am Mount Royal Conservatorium unterrichtet zu werden. 2002 folgte der Wechsel nach Philadelphia zum Curtis Institute of Music unter Gary Graffman. Ihre internationale Karriere startete die Pianistin 2007, als sie für Martha Argerich einsprang – ein Jahr, bevor sie ihr Studium beendete.
Seitdem ist Yuia Wang auf allen großen Bühnen dieser Welt ein äußerst gern gesehener Gast, ihr Repertoire umfasst große Klavierkonzerte mit Orchester ebenso wie intime Solistenabende und Kammermusik. In diesem Zuge arbeitete sie etwa mit den Maestros Gustavo Dudamel, Andris Nelsons, Yannick Nézet-Séguin und Franz Welser-Möst zusammen. Zu ihren engeren Kammermusikpartnern zählen Leonidas Kavakos (Violine), Gautier Capuçon (Violoncello) und Matthias Goerne (Bassbariton).
Die Pianistin steht bei der Deutschen Grammophon unter Vertrag.
Yuja Wang
Concertgebouw



Hotelinformationen für Amsterdam 9
Amsterdam, De l’Europe Amsterdam, De l’Europe
De l’Europe *****
Das Hotel De L’Europe ***** liegt ideal am malerischen Ufer der Amstel. Dieses historische Gebäude mit seiner viktorianischen Fassade verfügt über 97 außergewöhnlich komfortable und moderne Zimmer und Suiten. Kulinarisch werden Sie in gleich drei Restaurants verwöhnt. Entspannung finden Sie im SPA-Bereich mit Innenpool oder auf der schönen Terrasse. Die Oper erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß und das Concertgebouw in wenigen Minuten mit dem Taxi.
Amsterdam, Monet Garden Amsterdam, Monet Garden
Monet Garden ****
Das Monet Garden Hotel **** ist ein komfortables, ruhiges Hotel im Stadtzentrum von Amsterdam. Das modern gestaltete Hotel verfügt über 105 sorgfältig ausgestattete Zimmer - viele davon mit Kanalblick -, eine Bar und ein Fitnesscenter. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuß erreichbar, dennoch empfiehlt sich eine Mehrtageskarte für öffentliche Verkehrsmittel. Das Opernhaus liegt 400 Meter entfernt, zum Concertgebouw benötigen Sie eine ca. 15-minütige Taxifahrt.


Mehr Fotos



Pauschalpreis pro Person für Amsterdam 9
EZ-Zuschlag/ Nacht
De l’Europe
ab 2.860,- Euro
330-430,- Euro
Monet Garden
ab 2.230,- Euro
Auf Anfrage



Im Pauschalpreis inkludiert
Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gute Eintrittskarten, Linienflug inkl. Hin-/ Rücktransfer zum/ vom Hotel, Reiserücktrittskosten-/ Insolvenzversicherung.