Informations
Eintrittskarten
Unter "guten" Eintrittskarten verstehen wir Eintrittskarten in Kategorie I oder Kategorie II. Wir bemühen uns stets um die beste Kategorie und nehmen gerne Ihre Sitzplatzwünsche bei Buchung entgegen. Randplätze, Parkett Reihe 1, Mittelloge Balkon - auch wenn wir diese Plätze nicht vorab garantieren können, versuchen wir unser Möglichstes, Ihre Wünsche zu erfüllen.

Einzelzimmerzuschlag
Als Einzelreisender kommen leider oftmals erheblich höhere Hotelkosten auf Sie zu. Gerne informieren wir Sie über die jeweiligen Einzelzimmerzuschläge pro Nacht.

Flüge
Wir buchen für Sie ab allen großen Flughäfen ausschließlich Linienflüge mit den führenden Airlines des jeweiligen Abreise- oder Ziellandes (Lufthansa, Austrian Airlines, British Airways, Swissair u. a.). Bei allen Buchungswünschen kontaktieren wir Sie vor einer verbindlichen Reisebuchung über mögliche Flugverbindungen und -zeiten. Business- und Firstclass-Flüge sind ebenfalls jederzeit gerne über uns buchbar.
Fast alle Fluggesellschaften bieten eine kostenfreie Sitzplatzreservierung im Rahmen des Online-Check-in an. Dieser kann persönlich in der Regel ab 23 Stunden vor Abflug unter Angabe Ihres Filekeys vorgenommen werden.
Einige Fluggesellschaften bieten darüberhinaus an, bereits bei Flugbuchung einen Fenster- oder Gangplatz zu reservieren. Wir nehmen Ihre Sitzplatzwünsche gerne entgegen.

Gutscheine
Geburtstag, Firmenjubiläum, Hochzeit, ein Dankeschön - gerne senden wir Ihnen unseren Gutschein zum Verschenken zu.

Hotels
Das bestmögliche Hotel in unmittelbarer Nähe der Aufführung für Sie zu finden, ist unser Bestreben seit jeher. Alle unsere Partnerhäuser entsprechen First- bzw. Luxushotels der jeweiligen Destination. Wir buchen stets mindestens die nächsthöhere Kategorie zum Standardzimmer. Bitte fragen Sie gerne explizit bei allen Buchungswünschen die inkludierte Zimmerkategorie bei uns an. Upgrades sind selbstverständlich jederzeit buchbar.

Mietwagen
Bei Buchung einiger Festspieldestinationen empfehlen wir die Reservierung eines Mietwagens, besonders in ländlichen Gebieten. Gerne beraten wir Sie hierzu.

Private Transfers
Bei allen Reisen, die einen Flug beinhalten, holt Sie nach der Gepäckausgabe am Flughafen ein Fahrer mit Ihrem Namensschild ab und bringt Sie in Ihr gebuchtes Hotel. Der Rücktransfer zum Flughafen erfolgt ebenfalls per privatem Transfer.
Ebenfalls bieten wir bei einigen Festspieldestinationen Hin-/ und Rücktransfers an, sollte Ihr gebuchtes Hotel außerhalb des Veranstaltungsortes liegen.

Reiserücktritts- und Insolvenzversicherung
Alle unsere Reisearrangements inkludieren eine Reiserücktrittskostenversicherung der Europäischen Reiseversicherung ERV. Sollten Sie diese nicht in Anspruch nehmen wollen, unterbreiten wir Ihnen selbstverständlich auch ein Angebot ohne Reiserücktrittskostenversicherung.

Seit November 1994 sind Reiseveranstalter gemäß § 651 k BGB verpflichtet, erhaltene Kundengelder für den Fall abzusichern, dass infolge einer Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit des Reiseveranstalters Leistungen ausfallen oder dem Reisenden zusätzliche Aufwendungen entstehen. Die Pflicht zur Kundengeldabsicherung gilt auch für Anzahlungen auf den Reisepreis.

Reiseunterlagen
Ca. zwei Wochen vor Reisebeginn schicken wir Ihnen nach Eingang der Restzahlung Ihre Reiseunterlagen auf dem Postweg zu.

Restaurants
Bei allen Fragen zur kulinarischen Vielfalt vor Ort wenden Sie sich gerne an uns. Wir sind jederzeit bei Restaurantsuche und Tischreservierungen behilflich.

Visum
Für die Einreise nach Russland im Rahmen unserer Reiseangebote nach St. Petersburg sind ein Visum sowie eine Auslandskrankenversicherung obligatorisch. Bei allen Fragen zum Visumsantrag sind wir Ihnen gerne behilflich. Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für eine fehlende Auslandskrankenversicherung übernehmen. Bitte kontrollieren Sie rechtzeitig die Gültigkeit Ihrer Auslandskrankenversicherung.