Beratung & Buchung +49 (0) 89 38 39 39-0
Orpheus internationale opern- und konzertreisen
deutsche  english 
Dresden
Was wäre Dresden ohne August den Starken? Die Stadt an der Elbe fasziniert ihre Besucher als Gesamtkunstwerk und Matthäus Daniel Pöppelmann hätte wohl noch immer weiter gebaut, wäre seinem Auftraggeber nicht irgendwann das Geld ausgegangen. Entstanden sind faszinierende Bauwerke, die bis heute als kulturelle Wahrzeichen Dresdens glänzen. Der Zwinger und die Semperoper bilden zusammen mit dem italienischen Dörfchen, der Altstädtischen Hauptwache und der Hofkirche das Herzstück des wunderschönen Theaterplatzes. Als musikalisches Aushängeschild neu hinzugekommen ist der umgestaltete Konzertsaal des Kulturpalastes, der im Frühjahr 2017 seine Eröffnung feierte. Ausgestattet mit einer hervorragenden Akustik und einem schlichten Design setzt er die Musik in den Mittelpunkt und darf als Veranstaltungsort für Dresdens Musik fortan nicht fehlen.